Häufige Fragen (F.A.Q.)

Fragen und Antworten zu Rust4Us

Deine Frage taucht hier nicht auf oder du hast Anregungen bzw. Wünsche? Dann öffne einfach ein Ticket in unserem Discord und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!

Alles für den Rust-Anfänger

  • Auf unserem Server bekommst Du zum Start ein Starter-Kit verpasst um Dich gegen Zombies und Wildtiere zu verteidigen. Dieses besteht aus einer halbautomatischen Pistole mit Munition, Kleidung, Schlafsack und etwas Medizin
  • GEH DEM KAMPFHELIKOPTER AUS DEM WEG! Sollte der Heli doch mal nah kommen, du aber keine Base oder einen Unterschlupf in der nähe haben, zieh Dich komplett nackt aus und leg alles in Dein Inventar. Nur wenn du nackt und unbewaffnet bist, greift er Dich nicht an
  • Lauf erstmal weg vom Wasser und durchsuch die Gegend; Loote Autos, Kisten und Co. Fälle mit dem Stein ein paar Bäume, farme Steine, Metallerz und Co.
  • Stell Dir Deine ersten Werkzeuge her. Bau Deine erste Base.
  • Loote die Autos am Wegerand und sammle Elektroschrott (Scrap)

Du weißt nicht mehr genau wie ein bestimmter Chat-Befehl lautet? Kein Problem, schau ingame einfach im Infopanel mit /info nach oder auf der Webseite in unserer Befehlsübersicht.

Um Deinen Rucksack zu öffnen kannst du entweder auf das Rucksack-Icon links in deiner Quickbar klicken oder im Chat den Befehl /backpack eingeben. Außerdem kannst du den Rucksack per bind-Befehl in der Konsole an eine gewünschte Taste binden. Dies funktioniert wie folgt: Öffne die Konsole mit F1 (NICHT den Chat), tippe folgenden Befehl ein:

bind backpack.open

Damit wird der Rucksack zukünftig mit der von Dir gewählten Taste geöffnet (z.B. b).

Schau in den Motorraum, dort siehst Du welche Teile Du aus noch sammeln musst. Du hast alle Einzelteile im Motorraum besorgt und verbaut? Super, jetzt fehlt Dir nur noch eins um das Auto zu starten: EINFACHER KRAFTSTOFF. Diesen kannst Du entweder ganz einfach herstellen aus Tierfett und Stoff oder du kaufst ihn. Manchmal findest Du ihn auch als Loot in Fässern, Kisten und Co. Auch die netten Zombies aus der Nachbarschaft haben gerne mal etwas Kraftstoff dabei.

Für den Anfang: Renn! Wenn du Waffen hast: Ziel auf den Kopf! Ansonsten stelle Dir möglichst schnell etwas Nützliches her zur Verteidigung aus Steinen und Holz, z.B. ein paar Waffen und eine Holz-Rüstung. Außerdem kannst mit etwas Holz im Inventar und dem Bauplan für eine Erhöhung sorgen, sodass sie Dich im Nahkampf nicht so schnell erwischen. Doch Vorsicht: Die Zombies werfen auch gerne Granaten, da hilft die Erhöhung nicht lange…

Auf unserem Server ist der Zerfall ausgeschaltet. Wenn ihr euren Werkzeugschrank (TC) gebaut habt, braucht ihr nur ein Stück von jeder Ressource in den Schrank legen! Also je nach Ausbaustufe 1x Stein, 1x Holz, 1x Metallfragment, 1x hochwertiges Metall. MEHR NICHT!